Die 13. Durchführung des Swiss Young Physicists' Tournament war für uns auch das erste online SYPT. Die Schülerinnen und Schüler kamen aber gut mit dem ungewohnten Setting zu recht und zeigten, dass gute Physics Fights auch virtuell stattfinden können.

Die Teilnehmenden bereiteten sich über Monate hinweg unter schwierigen Bedingungen auf das Turnier vor. Deshalb freut es uns sehr, dass sie ihre Projekte am SYPT vorstellen konnten.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden, Lehrperson, Jurymitglieder, Volunteers und OrganisatorInnen für ihre Arbeit bedanken und hoffen, euch alle an einem zukünftigen (physischen) SYPT zu treffen.

 

Rangliste:

Team "Joule" (Jan Kamm und Joel Tan) gewannen das SYPT 2021, nachdem sie sich in einem unterhaltsamen Final gegen Team "anti-lagrangians" (Ricardo Olivo, Chengjie Hu) durchsetzen konnten. Die volle Teamranglist findest du hier:

Auf Grund der aktuellen Unsicherheit bzgl. COVID-19 und den Auswirkungen auf die Vorbereitung an den Schulen wurde das SYPT 2021 auf den 12. Juni verschoben.

Bedauerlicherweise kann die SYPT Physics Week nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Stattdessen werden online Coachingseminare angeboten.

 

Dokumente und Informationen: